Vortrag von Dr. Wolfgang Niess: 100 Jahre 1918 - der Beginn unserer Demokratie

Veröffentlicht am 16.10.2018 in Veranstaltungen

Dr. Wolfgang Niess, Autor des Buches "Die Revolution von 1918/19. Der wahre Beginn unserer Demokratie" hält einen spannenden Vortrag zum Thema 100 Jahre 1918. Kaum eine Woche, in der nicht in den Zeitungen an das "Jubiläum" der Revolution von 1918 gedacht wird. Wir freuen uns daher, dass der Historiker und Moderator des SWR bei uns diesen Vortrag halten wird.
Kommen und erleben Sie, wie spannend Geschichte sein kann.

Montag, 22.10.2018 um 19 Uhr im Haus der Familie (Elwertstraße 4).
Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Weitere Infos zu Wolfgang Niess und seinem Buch finden Sie hier.

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

11.09.2019 19:59 Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der