Ortsverein

Unser Ortsverein ist mit ca. 190 Mitgliedern (Stand 2018) einer der Mitgliederstärksten im Kreisverband der Stuttgarter SPD.

Glücklicherweise trifft uns der parteiübergreifende Trend des Mitgliederschwundes nicht so stark. Dies wird v.a. auch dadurch möglich, dass immer wieder junge, junggebliebene und natürlich lebenserfahrene Personen zu uns stoßen, welche sich engagieren möchten, sich aktiv an der Arbeit vor Ort beteiligen wollen und durch eine Mitgliedschaft unsere politischen Ansichten teilen.

Sowohl unser Nachwuchs wie auch Neumitglieder profitieren von den erfahrenen Genossinnen und Genossen, die die bewegte Geschichte unserer Partei weitertragen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Über diese Geschichten, unserer Arbeit vor Ort und die Menschen dahinter aus unserem Ortsverein können Sie sich gerne im obigen Menü weiter informieren.

12.10.2018 19:02 Oliver Kaczmarek und Ties Rabe: Wer Schulen zu politikfreien Räumen erklären will, hat nicht verstanden, wie Demokratie funktioniert
In immer mehr Bundesländern organisiert die AfD Meldeportale zur Denunziation von Lehrkräften. Dazu erklären anlässlich der heutigen Tagung sozialdemokratischer Bildungspolitikerinnen und –politiker aus Bund und Ländern in Berlin Oliver Kaczmarek, MdB, Beauftragter des SPD-Parteivorstandes für Bildungspolitik und Ties Rabe, Koordinator der SPD geführten Länder in der Kultusministerkonferenz: Nur wer über Politik diskutiert und sich eine eigene Meinung

11.10.2018 22:19 Schädliche Dieselabgase am Arbeitsplatz begrenzen
EU-Institutionen einigen sich auf strengere Werte für Dieselabgase Am Donnerstag, 11.Oktober 2018, erzielten EU-Kommission, Europäisches Parlament und Europäischer Rat überraschend ein Übereinkommen bei der Revision für krebserregende Stoffe in Dieselabgasen. „In der Lagerhalle, beim Bergbau oder im Güterverkehr leiden Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer unter gesundheitschädigenden Abgasen. Europa sorgt nun endlich für mehr Schutz am Arbeitsplatz. Das