Stefan Conzelmann: "Anwalt der Mieter" in den Gemeinderat - Cannstatter SPD benennt Team für die Kommunalwahl

Veröffentlicht am 09.10.2018 in Pressemitteilungen

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Bad Cannstatt für die Gemeinderatswahl

Stefan Conzelmann führt das Team an, das die Cannstatter Sozialdemokraten in die Kommunalwahlen im kommenden Jahr schicken. Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins wurde der langjährige Bezirksbeirat an die erste Stelle der Cannstatter Kandidatenliste gesetzt. Der Ortsverein verband das ausdrücklich mit der Erwartung, dass Conzelmann im kommenden Jahr die Nachfolge von Marita Gröger antritt, die den Stadtbezirk seit 1994 im Gemeinderat vertritt. Der 46-jährige Rechtsanwalt Stefan Conzelmann arbeitet als Mieterberater beim Stuttgarter Mieterverein: "Ich will die Cannstatter Belange kraftvoll im Gemeinderat vertreten und ich will der Anwalt aller Stuttgarter Mieter sein. Die Politik für mehr bezahlbare Wohnungen wird ein Schwerpunkt meiner Arbeit sein".

Die weiteren Kandidaten und Kandidaten, die der Ortsverein ins Rennen schickt, sind Martina Buschle, Sonja Palmer, Savina Trendavilova, Sarah Hepp, Marcel Schlatterer und Jürgen Bauer.

Eine weitere Wahl auf der Mitgliederversammlung betrifft den Bezirksbeirat. Für den ausgeschiedenen Michael Reißer rückt Inge Utzt zur ordentlichen Bezirksbeirätin auf. Neu als stellvertretender Bezirksbeirat wurde Lars Bayer gewählt.

Auf dem Foto: Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Bad Cannstatt für die Gemeinderatswahl (von links): Sonja Palmer, Stefan Conzelmann, Martina Buschle, Jürgen Bauer, Savina Trendavilova (ohne Marcel Schlatterer und Sarah Hepp)

Veranstaltungen und Termine

SPD OV Bad Cannstatt: Vorstandssitzung
22.11.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Ort:N.N.

SPD OV Bad Cannstatt: Weihnachtsfeier- bzw. Jahresabschlussfeier mit Jubilarehrungen
07.12.2019, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr
Ort:NEU: Generationenhaus Hallschlag, Am Römerkastell 69

Ort momentan noch unter Vorbehalt der Bestätigung.

SPD am Nachmittag: Führung durch die Hauptfeuerwache Cannstatt
12.12.2019, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Ort:Hauptfeuerwache Cannstatt

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“