Politik

Politik findet auf den verschiedensten Ebenen statt. Wir als Ortsverein unseres Stadtbezirks sind die unterste Gliederung der SPD und damit ein Teil der "Basis".

Als Ortsverein gehören wir dem Kreisverband Stuttgart und dem Landesverband Baden-Württemberg an. Auf dieser Seite möchten wir Sie ganz besonders über unsere Arbeit VOR ORT informieren, denn dafür sind wir in erster Linie da: für die Menschen in Bad Cannstatt! Aber auch zu den Köpfen und Inhalten in Stadt, Land, Bund und unserer Vertretung in Europa werden Sie hier fündig.

Hinweis: Die weiterführenden Links unter "Im Land" und "Im Bund" weisen zu externen Webseiten.

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa