Vor Ort

Wir möchten Sie hier ausführlich über unsere Politik vor Ort informieren, denn Politik findet nicht nur in Berlin oder im Stuttgarter Landtag statt, sondern gerade auch hier, direkt bei den Menschen in Bad Cannstatt. Hier findet der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern statt und hier besteht die Möglichkeit, ganz konkret etwas für die Lebensqualität in unserem Stadtteil zu tun.

Wir als SPD Bad Cannstatt fühlen uns dieser Aufgabe verpflichtet.
Durch den Bezirksbeirat und die direkten Kontakte zu den Entscheidungsträgern der Stadt versuchen wir Einfluss auf die Entwicklung des Stadtteils zu nehmen - und das im Sinne seiner Bewohnerinnen und Bewohner.

Wichtig ist deshalb immer, mit Ihnen im Dialog zu stehen. Sie wissen "wo der Schuh drückt" und woran wir arbeiten müssen. Auf unseren zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen und unseren Info-Ständen möchten wir Sie und Ihre Anliegen gerne kennenlernen.

Ganz besonders freuen wir uns auch über Ihre >>persönliche Nachricht<<.

Martin Körner

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke