Pressemitteilungen & Presseecho

Im Menü finden Sie die aktuellen Pressemitteilungen der SPD Bad Cannstatt und das Presseecho (meist Artikel aus der Cannstatter- und Stuttgarter-Zeitung bzw. -Nachrichten).

Ältere Presseartikel finden sich im >>Archiv<< (ca. 40 MB), welches die gesamte Webseite der SPD Bad Cannstatt vor der Umstellung 2007 auf das Websozi CMS-System enthält. Zum entpacken reicht ein üblicher Packer wie WinZip, WinRar oder das kostenlose 7-Zip.

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

11.09.2019 19:59 Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der