SPD Bad Cannstatt: Stefan Conzelmann neuer Vorsitzender

Veröffentlicht am 26.01.2018 in Ortsverein

Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Bad Cannstatt (von links): Klaus B., Martina B., Jürgen B., Stefan C.

Jahreshauptversammlung wählt neuen Vorstand

Wachablösung beim Cannstatter SPD-Ortsverein: am Dienstagabend wurde Stefan Conzelmann zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 45-jähige Rechtsanwalt beim Stuttgarter Mieterverein löst Frank Gloël ab, der nach 6 Jahren im Amt nicht wieder kandidierte.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Martina Buschle (wie bisher) und Jeannette Roth (neu) gewählt. Kassierer bleibt Jürgen Bauer. Neuer Schriftführer ist Klaus Bäurle. Die Beisitzerinnen und Beisitzer im Ortsvereinsvorstand sind Elisa Deiss-Helbig, Thomas Kirchner, Victor Köster, Manuela Lovric, Michael Reißer, Dietmar Schulz und Annegret Weinberger.

Nicht mehr angetreten sind Marcel Schlatterer, Dr. Sascha Meßmer, Jörn Kramer-Matthiß sowie Necla Karaburun und Inge Utzt.

Der Ortsverein verabschiedete noch einen Antrag, in dem gefordert wird, die Grundsteuer aus der Liste der umlagefähigen Betriebskosten zu streichen.

Da die Grundsteuer, erläuterte Stefan Conzelmann, ihrem Charakter nach den Eigentümer in Abhängigkeit von der Ertragskraft seines Grundstücks belasten soll, sei die Umlage auf den Mieter als Nutzer der Immobilie ohnehin wesensfremd.

Das Foto zeigt folgende Personen (v.l.n.r.):
Klaus Bäurle, Martina Buschle, Jürgen Bauer, Stefan Conzelmann, Jeannette Roth, Manuela Lovric, Michael Reißer, Annegret Weinberger und Elisa Deiss-Helbig.
Nicht auf dem Bild sind Thomas Kirchner, Victor Köster und Dietmar Schulz.

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung