"Europa eine Seele geben" - Veranstaltung mit Dr. Dieter Heidtmann zur Europawahl

Veröffentlicht am 20.02.2019 in Veranstaltungen

"Europa eine Seele geben" ist das Motto der öffentlichen Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Bad Cannstatt an diesem Freitag, dem 22. Februar in den Räumen des Evangelischen Vereins in der Brunnenstraße. Dr. Dieter Heidtmann, der den einleitenden Vortrag hält, ist derzeit Leiter des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt und war zuvor Studienleiter für Wirtschaftspolitik, Wirtschaftsethik und Europa an der Evangelischen Akademie Bad Boll. In diesme Jahr kandidiert er für die SPD für das Europaparlament. Dieter Heidtmann: "Aus meiner Sicht ist die gemeinsame Gestaltung Europas eine zentrale Zukunftsaufgabe. Der frühere Kommissionspräsident Jacques Delors hat einmal gesagt, wir müssten „Europa eine Seele geben", um seine Zukunft zu sichern. Dafür möchte ich mich auch im politischen Wettbewerb einsetzen. Für „Mehr Europa“ und für ein gerechteres Europa!"

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr und findet in den Räumen des Evangelischen Vereins in der Brunnenstraße 57 statt. Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.

Veranstaltungen und Termine

SPD OV Bad Cannstatt: Vorstandssitzung
22.11.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Ort:N.N.

SPD OV Bad Cannstatt: Weihnachtsfeier- bzw. Jahresabschlussfeier mit Jubilarehrungen
07.12.2019, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr
Ort:NEU: Generationenhaus Hallschlag, Am Römerkastell 69

Ort momentan noch unter Vorbehalt der Bestätigung.

SPD am Nachmittag: Führung durch die Hauptfeuerwache Cannstatt
12.12.2019, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Ort:Hauptfeuerwache Cannstatt

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“