Stefan Conzelmann: "SPD begrüßt Votum der Bürger für das Stadtbad"

Veröffentlicht am 26.04.2019 in Pressemitteilungen

"Die SPD begrüßt das Votum der Bürger, die zum wiederholten Male die Erhaltung des Stadtbades auf Platz 1 aller Vorschläge des Bürgerhaushaltes gesetzt haben, die Bad Cannstatt betreffen", erklärt der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Bad Cannstatt Stefan Conzelmann.

"Wir erwarten, dass der Gemeinderat jetzt den Weg freimacht für die Sanierung des Bades. Conzelmann, der bei der Kommunalwahl auf Platz 5 der SPD-Liste kandidiert, weiter:

"Mir persönlich hat noch nie eingeleuchtet, warum ein Schwimmbad aufgegeben werden soll, das in unmittelbarer Nähe von drei großen Schulen liegt und auch für andere Schulen aus Cannstatt, Münster und Mühlhausen gut erreichbar ist zu Gunsten eines Sportbads im Neckarpark, zu dem jede Klasse einzeln mit dem Bus fahren und auch wieder abgeholt werden müsste.

Das Cannstatter Stadtbad hat sicher einen einfachen Standard und wird auch nach der hoffentlich kommenden Sanierung kein Luxusbad werden, aber es ermöglicht unzähligen Kindern, ortsnah schwimmen zu lernen und zahlreichen Vereinen, ihr Schwimmtraining zu absolvieren."

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin