"Du passt nicht rein? DOPPEL-PASSt besser“ SPD Bad Cannstatt lädt zum Thema Einbürgerung ein

Veröffentlicht am 14.03.2017 in Veranstaltungen

Zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema Einbürgerung lädt der SPD-Ortsverein Bad Cannstatt für Dienstag, den 21. März in das Haus der Familie ein. Unter dem Motto " Du passt nicht rein? DOPPEL-PASSt besser“ informieren Isabel Cademartori, Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Migration und Vielfalt in der SPD, Bundestagskandidat Michael Jantzer und Rechtsanwältin Ursula Röder, die auch für individuelle Beratung zur Verfügung steht. Engin Sanli, SPD-Vorsitzender in Stuttgart-Rot und in der Alevitischen Gemeinde aktiv, spricht ein Grußwort.

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Frank Gloël: "Mehr als 50% der Cannstatter Bürgerinnen und Bürger haben einen Migrationshintergrund. Über die Hälfte dieser Personen besitzen (noch) keinen deutschen Pass. An diesem Abend können Menschen mit Migrationshintergrund, die erfolgreich die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt haben, in den Dialog mit Menschen treten, für die eine Bewerbung um die deutsche Staatsbürgerschaft in Betracht kommt, aber auch mit denen, für die dies bisher kein Thema war. Und auch Menschen, die einfach am Thema interessiert sind, sind herzlich eingeladen."

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Haus der Familie in der Elwertstraße 4 in Bad Cannstatt.

Martin Körner

Veranstaltungen und Termine

Stadtteiltour mit Martin Körner in Bad Cannstatt
01.10.2020, 08:00 Uhr - 12:00 Uhr