05.2013 150 Jahre SPD

05.2013 150 Jahre SPD - Die SPD in Bad Cannstatt

Am 25. Mai 2013 lud die Cannstatter SPD zu einem "150 Jahre SPD - Stadtspaziergang durch Bad Cannstatt" ein. Der renommierte Stadthistoriker Olaf Schulze erzählte zahlreiche "Geschichten und Entstehung der SPD hier in Cannstatt, berühmten SPD-Persönlichkeiten und ihr Wirken".

Aufgelockert wurde der Spaziergang durch eindrucksvoll vorgetragene Reden, welches ein tieferes Eintauchen in die Geschichte ermöglichte. Wir danken an dieser Stelle unseren Vortragenden Martina Buschle, Marcel Schlatterer und dem Ehepaar Inge und Jörg Utzt sowie für die Musikalische Untermalung Klaus Jörder.

Eine Auswahl an Fotos finden sich bei der Diashow
(extern auf Flickr, Adobe Flash-Player erforderlich).

Hinweis: Die Bilder sind aus verschiedenen Quellen und daher NICHT nach der Reihe.

Auf den Pfaden in Bad Cannstatt zu 150 Jahren SPD mit Olaf Schulze

Bild: Auf den Pfaden in Bad Cannstatt zu 150 Jahren SPD mit Olaf Schulze (r).

12.10.2018 19:02 Oliver Kaczmarek und Ties Rabe: Wer Schulen zu politikfreien Räumen erklären will, hat nicht verstanden, wie Demokratie funktioniert
In immer mehr Bundesländern organisiert die AfD Meldeportale zur Denunziation von Lehrkräften. Dazu erklären anlässlich der heutigen Tagung sozialdemokratischer Bildungspolitikerinnen und –politiker aus Bund und Ländern in Berlin Oliver Kaczmarek, MdB, Beauftragter des SPD-Parteivorstandes für Bildungspolitik und Ties Rabe, Koordinator der SPD geführten Länder in der Kultusministerkonferenz: Nur wer über Politik diskutiert und sich eine eigene Meinung

11.10.2018 22:19 Schädliche Dieselabgase am Arbeitsplatz begrenzen
EU-Institutionen einigen sich auf strengere Werte für Dieselabgase Am Donnerstag, 11.Oktober 2018, erzielten EU-Kommission, Europäisches Parlament und Europäischer Rat überraschend ein Übereinkommen bei der Revision für krebserregende Stoffe in Dieselabgasen. „In der Lagerhalle, beim Bergbau oder im Güterverkehr leiden Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer unter gesundheitschädigenden Abgasen. Europa sorgt nun endlich für mehr Schutz am Arbeitsplatz. Das