05.2013 150 Jahre SPD

05.2013 150 Jahre SPD - Die SPD in Bad Cannstatt

Am 25. Mai 2013 lud die Cannstatter SPD zu einem "150 Jahre SPD - Stadtspaziergang durch Bad Cannstatt" ein. Der renommierte Stadthistoriker Olaf Schulze erzählte zahlreiche "Geschichten und Entstehung der SPD hier in Cannstatt, berühmten SPD-Persönlichkeiten und ihr Wirken".

Aufgelockert wurde der Spaziergang durch eindrucksvoll vorgetragene Reden, welches ein tieferes Eintauchen in die Geschichte ermöglichte. Wir danken an dieser Stelle unseren Vortragenden Martina Buschle, Marcel Schlatterer und dem Ehepaar Inge und Jörg Utzt sowie für die Musikalische Untermalung Klaus Jörder.

Eine Auswahl an Fotos finden sich bei der Diashow
(extern auf Flickr, Adobe Flash-Player erforderlich).

Hinweis: Die Bilder sind aus verschiedenen Quellen und daher NICHT nach der Reihe.

Auf den Pfaden in Bad Cannstatt zu 150 Jahren SPD mit Olaf Schulze

Bild: Auf den Pfaden in Bad Cannstatt zu 150 Jahren SPD mit Olaf Schulze (r).

Veranstaltungen und Termine

SPD BC Burgholzhofturmbewirtung vom Ortsverein
27.04.2019, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Ort:Burgholzhof BC

Bei schlechtem Wetter erfolgt der Abbau ggf. früher.

SPD BC Maiempfang im Bezirksrathaus Bad Cannstatt
02.05.2019 - 02.05.2019
Ort:Bezirksrathaus Bad Cannstatt

SPD BC Am Nachmittag: Führung hinter den Kulissen auf dem Cannstatter Wasen
07.05.2019, 16:00 Uhr
Ort:Cannstatter Wasen

Details werden noch bekannt gegeben.

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei