Im Sommer 2013 soll endlich der Umbau des Kursaals zum Abschluss kommen. Und dann kann wahr werden, was sich viele Cannstatterinnen und Cannstatter wünschen und was andere und durchaus kleinere Stadtbezirke wie Möhringen oder Vaihingen schon haben: der "neue" Kursaal wird zum Bürgerhaus für alle Vereine und Organisationen aus dem Stadtbezirk, und auch Privatleute können einen der dann drei Säle für ihre Feste mieten - und auch selbst bewirten. Frank Gloël, Ortsvereinsvorsitzender der Cannstatter SPD dazu...
Zu einer Führung durch die neue Stadtbibliothek lädt die Gruppe „SPD am Nachmittag“ des Cannstatter SPD-Ortsvereins für Donnerstag, den 17. Januar 2013 um 15°° Uhr ein. Treffpunkt ist im Foyer der Stadtbibliothek am Mailänder Platz, mit dem ÖPNV am besten über die Stadtbahnhaltestelle Stadtbibliothek (Handwerkskammer) (früher: Türlenstraße) zu erreichen.
Zu einem "Stadtspaziergang durch die Altstadt von Bad Cannstatt" lud die Cannstatter SPD für Freitag, den 7. September 2012 ein. Treffpunkt war um 16 Uhr auf dem Cannstatter Marktplatz. Der Stadthistoriker Olaf Schulze erzählte zahllose "Geschichten aus Cannstatt".
Teilgenommen hatte auch OB-Kandidatin Bettina Wilhelm. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Frank Gloël: "Gleich, ob Sie neu in Bad Cannstatt sind oder ob Sie schon lange hier leben oder ob Sie gar ganz woanders zuhause sind: bei unserem Stadtspaziergang haben Sie viel Neues und Wissenswertes über unseren schönen Stadtbezirk erfahren!".
Nachtrag: Bilder des Stadtspaziergangs finden sich hier.
Eine junge Frau, deren Familie zur slowenischen Minderheit in Kärnten gehört, eine Unternehmerin im 16. Jahrhundert, die gegen die Patriarchenherrschaft in ihrer Stadt aufbegehrt, Frauen, die sich in unterschiedlicher Weise mit dem Analphabetismus bzw. dem Lesen-Lernen auseinandersetzen sowie die Bett- und Tafelfreuden im Namen der Göttin Aphrodite - weit gespannt waren die Erfahrungen und Schicksale der Frauen, von denen bei der Veranstaltung "Brot und Rosen" der Cannstatter SPD berichtet wurde.
Eine neue Ausgabe der Stadtteilzeitung der SPD, die Neckarpost, ist online zur Einsicht hier verfügbar.
OV Bad Cannstatt und OV Münster-Mühlhausen: Gemeinsamer Maiempfang
08.05.2026, 17:30 Uhr - 21:00 Uhr
Ort:Palm'sches Schloss, Mönchfeldstraße 35, 70378 Stuttgart
Erstmals laden die SPD Ortsvereine Bad Cannstatt und Mühlhausen-Münster zusammen zum Maiempfang ein.
Geme …
OV Bad Cannstatt: Vorstandssitzung
19.05.2026, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Ort:Seelbergtreff, Taubenheimstraße 87, 70372 Stuttgart
TO siehe Einladung
OV Bad Cannstatt: Vorstandssitzung
09.06.2026, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Ort:Seelbergtreff, Taubenheimstraße 87, 70372 Stuttgart
TO siehe Einladung
30.03.2026 18:07 Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken
Eine verlängerte Nutzung von Kohlekraftwerken nach 2038 wäre weder notwendig noch sinnvoll Die Erneuerbaren sind die sauberste, sicherste und kostengünstigste Form der Erzeugung. Es bedarf allerdings nun auch des entschlossenen Willens der Koalition und der federführenden Bundeswirtschaftsministerin, die gesetzlichen Hebel weiter auf eine systemische Umstellung zur Nutzung Erneuerbarer Energien zu stellen. „Eine verlängerte Nutzung von… Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken weiterlesen
25.03.2026 17:51 Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm
67 Maßnahmen, sieben Ministerien, ein Klimaschutzprogramm Die aktuelle Weltlage mit Konflikten, die sich massiv auf unsere Energieversorgung auswirken, zeigt eindeutig: Wir müssen schnell unabhängig von fossilen Energieträgern werden. Das heute von Bundesumweltminister Carsten Schneider vorgelegte Klimaschutzprogramm zeigt einen fairen Weg zur Erreichung der Klimaziele 2030 sowie für mehr Versorgungssicherheit auf. „Dieses Klimaschutzprogramm ist für die… Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm weiterlesen
25.03.2026 17:50 Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts
Ich begrüße die Impulse von Bundesfinanzminister Lars Klingbeil ausdrücklich. Deutschland steht an einem Wendepunkt. Wir brauchen ein neues Wirtschaftsmodell: eines, das konsequent auf Innovation setzt, technologische Führerschaft ermöglicht und zugleich dafür sorgt, dass Wohlstand in der Breite der Gesellschaft ankommt. „Innovation und Gerechtigkeit sind die Grundlage für nachhaltiges Wachstum und breiten Wohlstand in Deutschland. Deshalb… Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts weiterlesen
Ein Service von websozis.info