SPD Bad Cannstatt lädt ein: Führung durch das Straßenbahnmuseum

Veröffentlicht am 03.02.2020 in Veranstaltungen

Im Stuttgarter Straßenbahnmuseum werden auf rund 2.500 Quadratmetern die Höhepunkte der Stuttgarter Straßenbahngeschichte ausgestellt. Diese begann 1868 mit dem ersten Pferdebahnwagen und endet in der Ausstellung mit dem "Stuttgarter Klassiker" GT4, der 2007 durch die heutige Stadtbahn abgelöst wurde. Eine eigene Ausstellung...

...beschäftigt sich mit der Entwicklung der Omnibusse.

Mittwoch, 12. Februar 2020, 15 Uhr
Bad Cannstatt, Veielbrunnenweg 3

Treffpunkt für die Führung ist im Foyer des Straßenbahnmuseums. Es wird ein Unkostenbeitrag erhoben. Um Anmeldung an Frank Gloël, Telefon 0711 56 31 57, Mail: frank.gloel@t-online.de wird gebeten.

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken

31.07.2020 06:18 „Aufräumen“ in der Fleischbranche