05.2012 Weinberg Bunker

Am 20. Mai 2012 fand eine kleine Weinbergwanderung statt.

Eine Auswahl an Fotos finden sich bei der Diashow
Das Laden der Fotos dauert ein paar Sekunden.
(extern auf Flickr, Adobe Flash-Player erforderlich).

SPD_Weinbergwanderung

Bild: Blick auf einen Cannstatter Weinberg. Auffällig ist der ehemalige Bunker an der Spitze.

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

11.09.2019 19:59 Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der