25.01.2021 in Landespolitik

Brief von Katrin Steinhülb-Joos

 

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. 2021 soll ein Jahr werden, in dem wir neue, mutige Schritte in eine Zukunft machen, die den Klimaschutz endlich ganz oben auf die Agenda setzt. Wir benötigen sichere Arbeitsplätze und mehr Teilhabe an unserer Demokratie gerade für junge Menschen. Wir brauchen außerdem Vertrauen in das Morgen, und – das ist mir besonders wichtig – wir brauchen eine entschiedene Umkehr in der Bildungspolitik.

Ich bin Mutter von drei Kindern. Seit vielen Jahren arbeite ich als Lehrerin und trage Verantwortung als Schulleiterin. Ich kenne daher die Bedürfnisse von Familien aus vielen Perspektiven und weiß, wo es in der Bildungspolitik hapert. Ich setze mich mit allem was mir möglich ist, für die beste Bildung unserer Kinder ein.

WIR, die SPD, stellen die einzige kompetente Kraft dar, die in der Lage ist, das Bildungssystem endlich wieder auf Kurs zu bringen – auf einen Kurs, der den Lernerfolg unserer Kinder in den Mittelpunkt stellt. Dafür brauchen wir endlich mehr Personal in Kitas und Schulen, eine zeitgemäße Ausstattung in allen Bildungseinrichtungen, eine digitale Revolution und Transformation, eine moderne Pädagogik, die individuell fördert und vor allem muss Bildung von der Kita bis zum Schul- und Universitätsabschluss kostenlos sein.

Die Bildungspolitik braucht wieder einen roten Faden. Unterstützen Sie mich mit Ihrer Stimme bei den LANDTAGSWAHLEN AM 14. MÄRZ 2021, damit diese Punkte endlich auf die Agenda im Landtag kommen.

ICH WILL BESTE BILDUNG FÜR ALLE und werde mich tatkräftig für Ihre Belange einsetzen.

Ihre Katrin Steinhülb-Joos

04.11.2011 in Landespolitik

Conzelmann (SPD): Mineralwasser nicht gefährdet

 

Erleichterung über Stellungnahme des Umweltministeriums

„Mit Erleichterung“ reagierte Stefan Conzelmann, Bezirksbeiratssprecher der SPD in Bad Cannstatt, auf die aktuelle Stellungnahme des Umweltministeriums zum Thema Mineralwassergefährdung durch den Bau von Stuttgart21, derzufolge „kein weiterer Rückgang der Schüttung der Mineralquellen während der Bauzeit zu erwarten und nicht von einer Gefährdung der Mineralquellen auszugehen ist“. Conzelmann: „Damit ist eine große Befürchtung vieler Cannstatter Bürgerinnen und Bürger ausgeräumt, die doch immer wieder um dieses Cannstatter Wahrzeichen fürchteten, wenn Stuttgart21 gebaut wird“. Conzelmann weiter: „Die Panikmache um das Mineralwasser muss jetzt ein Ende haben“.

16.06.2010 in Landespolitik

SPD geht mit junger Mannschaft in Landtagswahlkampf

 

Quelle: Stuttgarter Zeitung vom 16.6.2010
Von: Konstantin Schwarz

Stuttgart Die vergangene Landtagswahl im Jahr 2006 war für die Stuttgarter Sozialdemokraten ein Debakel. Am 27. März 2011 wollen die Genossen die Schmach von vier verlorenen Sitzen wett machen und die Dominanz der CDU brechen. Dazu haben die vier Wahlkreiskonferenzen der Partei am Montagabend neben der erfahrenen Ruth Weckenmann (51), die von 2001 bis 2006 schon einmal für den Süden imLandtag saß, jungen Bewerbern den Vorzug gegeben. Die verbindliche Nominierung übernimmt die Kreiskonferenz dann am Montag, 12. Juli, um 18 Uhr.

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

OV Bad Cannstatt: SPD-Infostand
30.03.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Ort:Markstraße Bad Cannstatt

Besuchen Sie unsere Spitzenkandidaten Stefan Conzelmann und Serkan Bicen im persönlcihen Gespräch.

OV Bad Cannstatt: BBR-Sitzung
10.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Ort:Verwaltungsgebäude, Bad Cannstatt Marktplatz 10, 70372 Stuttgart


OV Bad Cannstatt: BBR-Sitzung
24.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Ort:Verwaltungsgebäude, Bad Cannstatt Marktplatz 10, 70372 Stuttgart


Alle Termine

Jetzt Mitglied werden!

Mitglied werden

SPD News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info