Maiempfang der Cannstatter SPD: Lesepaten geehrt

Veröffentlicht am 08.06.2017 in Ortsverein

Foto: Klaus Bäuerle

Die Lesepaten an Stuttgarter Schulen und anderen Einrichtungen standen im Mittelpunkt des Maiempfangs des SPD-Ortsvereins Bad Cannstatt im Saal des Cannstatter Verwaltungsgebäudes.

Bundestagskandidat Michael Jantzer (hintere Reihe, 3. von re.) hatte in seiner Laudatio die "Lesemäuse" an der Martin-Luther-Schule und die "Leseohren" an den anderen Einrichtungen ausführlich gewürdigt und herausgestellt, wie wichtig gemeinsames Lesen und gemeinsames Zuhören für die geistige und seelische Entwicklung von Kindern sein kann.
Zuvor hatte SPD-Fraktionschef Andreas Stoch (hinten ganz re.) in einer nachdenklichen Rede den Zusammenhalt der Gesellschaft beschworen und aufgezeigt, welchen Stellenwert Bildung dabei hat. Ortsvereinsvorsitzender Frank Gloël (hinten, 2. v.re.) hatte die Urkunden für "vorbildliches ehrenamtliches Engagement" überreicht und Stadträtin Marita Gröger (vorne 2. von re.), von der die Initiative für die Würdigung der Lesepaten ausging, zwei Schecks nachgereicht.

Veranstaltungen und Termine

SPD Bad Cannstatt am Nachmittag: ....denn die Zeiten ändern sich. Die 60er Jahre in Ba-Wü
04.05.2018, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Ort:Haus der Geschichte Baden Württemberg, Konrad-Adenauer-Str. 16, Stuttgart